Mein Angebot

Professional Organizing

Du sehnst Dich nach mehr Ordnung, hast aber nicht die Zeit, deine Wünsche selbst umzusetzen?

Stilvolle und optimal passende Ordnungssysteme, einheitliche Labels und alles an seinem Platz. Eine Speisekammer, die deine Gäste bewundern werden. Eine Ankleide, in der Du Dich jeden Morgen wie in einer Boutique fühlst. Endlich wieder Platz für das Auto in der Garage. Erzähle mir von Deinen geheimsten Ordnungsträumen und welche Veränderung Du Dir in welchem Bereich wünscht.

Nach Aufmaß der entsprechenden Bereiche vor Ort schlage Dir die passenden Organizer vor. Je nach Projektgröße werde ich allein oder mit meinem Team eine maßgeschneiderte Ordnung in Deinem Zuhause kreieren. Alles, was in unseren Augen entsorgt werden kann, sammeln wir dabei separat zur Freigabe durch dich. Nichts wird ohne Dein Einverständnis weggeschmissen.

Durch klare Beschriftungen wird sich jeder in Deinem Haushalt schnell zurechtfinden. Sind kleinere Kinder im Haus, arbeiten wir auch gerne mit Motiven und Farben. Dank fester Plätze fällt das Aufrechterhalten der Ordnung künftig allen leichter.

In einem Übergabegespräch erklären wir das neue System. Gerne auch per Video, falls Du oder nicht alle Familienmitglieder anwesend sein können. Nach zwei bis drei Wochen Nutzung können wir bei Bedarf noch Änderungen vornehmen und die neue Ordnung an Deine Bedürfnisse anpassen.

Ordnung@home

Du möchtest Dich selbst mit Deinem Besitz auseinandersetzten, aber nicht alleine? Gemeinsam reduzieren, strukturieren und organisieren wir und gebe hilfreiche Tipps zur Entscheidungsfindung, welche Dinge Dein Leben wirklich bereichern. Was bleiben darf, erhält einen festen Platz, sodass langes Suchen der Vergangenheit angehört. Wir erarbeiten Strategien, wie Raum und Zeit besser genutzt werden können und unnötiger Konsum vermieden werden kann.

Manchen Kunden hilft schon ein einmaliger Termin, sozusagen als Startschuss für den eigenen Aufräummarathon. Andere begleite ich über längere Zeit regelmäßig, bis alles in Ordnung ist.

Auf Wunsch plane ich den Einsatz von passenden & formschönen Ordnungshelfern, um Deine Dinge praktisch aufzubewahren.

Ordnung@work

Chaos im Büro oder Laden? Das bekommen wir in den Griff!
Kennst Du das? Statt Kunden mit Deiner Dienstleistung oder Deinem Produkt zu begeistern, suchst Du mal wieder nach Rechnungen, Preislisten und deine Notizen vom letzten Termin. 

Unordnung im Büro bremst Dich aus und hindert Dich daran, Dein wahres Potential zu entfalten. 

Mit über 20 Jahren Berufserfahrung als Assistentin in verschiedenen Firmen habe ich so einiges gesehen. Ordner voller ausgedruckter E-Mails, gruselige Kellerarchive mit Akten von 1968 und undefinierbare Serverordner mit dem Namen „nicht P3“. Ich habe aber auch innovative Ablagesysteme kennengelernt und arbeite selbst sehr digital nahezu papierlos. Ich kenne mich mit Aufbewahrungsfristen aus und kann Dich beraten, wenn Du Dir eine logische Serverordnung wünscht, die auch Deine Kollegen verstehen.

Ordentlich ins neue Heim

Lass Dich nicht von Deinem Umzug erschlagen!

Ein bevorstehender Umzug bedeutet für viele Menschen Stress, ist aber auch die perfekte Gelegenheit, seinen Besitz auf die wirklich wichtigen Dinge zu reduzieren. Stell Dir nur vor, wie Du in Deinem neuen Heim nur noch von echten Freudenspendern und wahren Alltagshelfern umgeben bist. All den Kram, den Du gar nicht brauchst, der Dich belastet, lässt Du hinter Dir. Wäre das nicht schön?

Ein Umzug ist in der Regel kein spontanes Ereignis. Schon wenn ein Wohnortwechsel geplant ist, spätestens aber wenn ein neues Heim gefunden ist, solltest Du überlegen, welche Dinge Du künftig noch brauchst. Je früher Du aussortierst, desto mehr Zeit bleibt zum Spenden, Entsorgen oder Verkaufen der überflüssigen Dinge. So machst Du aus Deinem Ballast vielleicht noch Sparschweinfutter.

Steht der Umzugstag erst kurz bevor, bleibt zum Ausmisten oft keine Zeit mehr und in der Eile wird einfach alles mit in Dein neues Zuhause transportiert, wo es wieder irgendwo verstaut werden muss oder ein trauriges, vergessenes Dasein in einem Karton im Keller fristet.

Eine Ordnungsexpertin wie ich es bin, kann Dich beim Entscheidungsprozess unterstützen, was mit Dir in das neue Zuhause einziehen darf. Du bekommst Hilfe beim pragmatischen Einpacken,  sodass das Auspacken ein Kinderspiel wird.

Auch nach dem Umzug kann ich Dich beim Einräumen im neuen Heim unterstützen, jeder Gegenstand bekommt einen sinnvollen Platz, wo Du ihn schnell finden kannst. Die Umzugskartons verschwinden im Nu und Du kannst Dich schnell in Deinem neuen Zuhause wohlfühlen.

Besondere Umstände

Es gibt Situationen im Leben, die können einen ganz schön aus der Bahn werfen. Das können ein Trauerfall, Krankheit, eine Trennung oder auch ganz wundervolle Ereignisse wie Familienzuwachs sein.

Bleibt die Ordnung in turbulenten Zeiten auf der Strecke, kann Dir professionelle Unterstützung helfen, wieder Fuß zu fassen.

Gerade nach einem Trauerfall kommt zu der emotionalen Belastung eine ganze Menge Arbeit auf die Angehörigen zu, insbesondere wenn eine Wohnung oder ein ganzes Haus geleert werden muss.

Wenn Du Unterstützung bei den vielen Entscheidungen brauchst und Dich allein mit der Aufgabe überfordert fühlst, kann ich Dir helfen. Feinfühlig, geduldig, emphatisch und ehrlich begleite ich Trauernde beim Sichten und Sortieren.

Kannst Du nicht selbst beim Ausräumen dabei sein – vielleicht wohnst Du zu weit weg oder bist in deinen eigenen Alltag sehr eingespannt – kann ich Dir das Sortieren der Dinge auch ganz abnehmen. Vielen Trauernden ist es eine Hilfe, den Besitz der/des Verstorbenen wirklich Stück für Stück durchsehen zu lassen, anstatt eine schnelle Entrümpelungsaktion einer Fachfirma zu beauftragen, bei der in der Regel keine Zeit für den Blick für Details bleibt. Mithilfe von Fotos kannst Du aus der Ferne den weiteren Weg der Dinge bestimmen.

Steht fest, was die Angehörigen behalten möchten, sorgen Entrümpelungsunternehmen, Handwerker und Reinigungskräfte aus meinem Netzwerk dafür, dass ein Mietobjekt vertragsgemäß zurückgegeben wird oder Wohneigentum für eine neue Nutzung vorbereitet wird. Die Trauerphase ist schon schwer genug, lass Dir ein kleines Stück dieser Last abnehmen.

Möchtest Du endlich Klarheit?

Mit professioneller Unterstützung geht es viel leichter als allein. 

Hole Dir den Boost für Dein Ordnungsprojekt und melde Dich bei mir.