Ich bin Claudia

Claudia Eichenlaub - freundlich, Dein Ordnungscoach für München, Rosenheim, Grafing, Ottobrunn, Wasserburg, Miesbach, Holzkirchen, Tegernsee, Schliersee. Ordnung in der Küche

Mein Weg zur Ordnung

Aufgewachsen in München, seit 2007 in Kirchseeon im Landkreis Ebersberg daheim. Meine Passion für Ordnung ist schon früh erwacht, wurde aber mit veränderten Lebenssituationen immer wieder auf die Probe gestellt.

Die erste gemeinsame Wohnung mit dem Partner, Umzüge, Familiengründung, Erbschaft, und Wiedereinstieg in den Beruf – immer wieder gab es Ordnungskrisen und Optimierungsbedarf in meinem Leben. Nach Lektüre vieler Ratgeber und dem erfolgreichen Kursabschluss zum zertifizierten Ordnungscoach möchte ich mein Expertenwissen mit Dir teilen. 

 

Was mich qualifiziert

Als Mutter von zwei Söhnen kenne ich die Bedürfnisse von Familien, weiß wie unglaublich schnell Unordnung entstehen kann und was für einen Stress ein fehlender Handschuh am Morgen auslösen kann. Eine alltagstaugliche Ordnung reduziert Chaos und Sucherei und bringt mehr Frieden und Entspannung in den Tag.

Durch meine langjährige Berufserfahrung im Assistenz- und Buchhaltungsbereich weiß ich, worauf es bei der sinnvollen Ablagestruktur im Büro ankommt, sowohl im Aktenordner als auch am PC.

Ich habe auch Erfahrung mit Haushaltsverkleinerungen vor einem Umzug ins betreute Wohnen und auch mit Haushaltsauflösungen nach dem Verlust eines lieben Menschen.

Nachhaltigkeit ist ein sehr wichtiges Thema für mich. Für Deine aussortierten Sachen habe ich einige Kontaktadressen, die brauchbare Sachspenden entgegennehmen. So kann Dein Ballast anderen noch eine Freude machen.

Faschingskostüm Ordnung - Ordnungsexpertin Ordnungscoach Claudia Eichenlaub
Ausmisten, Spenden, Nachhaltigkeit, Soziale Einrichtungen, Entsorgung, weg damit

Mein Einsatzgebiet

Ich biete meine Leistungen im Raum Ebersberg, München, Rosenheim, Erding und Miesbach an. Wohnst Du weiter weg oder kannst Dir schlecht mehrere Stunden Zeit nehmen, kann ich Dich mit einem Onlinecoaching unterstützen. 

Zertifiziertes Expertenwissen

Hast Du gewusst, dass in Deutschland jede:r ein Gewerbe als Coach anmelden kann? Der Beruf ist nicht geschützt.

Mir war es jedoch sehr wichtig, für mich und meine Kunden eine fundierte Wissensgrundlage zu schaffen und so habe ich mich 2022 bei JJ Trainings (seit 2023: Center for Professional Organizers) zum Aufräumcoach zertifizieren lassen. 

Im März 2024 habe ich meine Kompetenz vor dem TÜV Rheinland als eine der ersten Ordnungsexpertinnen unter Beweis gestellt. 

TÜV Rheinland Zertifizierung Eichenlaub