Ordnungscoaching @ home

Ein ordentliches Zuhause bringt nur Vorteile!

Hier kannst Du nach einem stressigen Arbeitstag zur Ruhe kommen und Dich entspannen.

Klingeln unangekündigte Besucher, brauchst Du nicht nervös zu werden, sondern kannst ganz entspannt die Tür öffnen. Du weißt, wo sich Deine Sachen befinden und vermeidest so die hektische Suche danach oder gar doppelte Anschaffungen.

Und das Allerbeste: der Haushalt ist viel schneller erledigt, wenn Du eine Grundordnung geschaffen hast und ein paar Routinen im Alltag integriert hast. 

Wer sich daheim nicht mehr richtig wohlfühlt, selbst einfach keinen Anfang beim Aufräumen findet oder nicht dauerhaft Ordnung halten kann, dem kann ein Ordnungscoaching helfen.

Nicht jeder hat das Ordnungsgen und manchmal hindern einen der Alltag, eine Krankheit oder andere Umstände daran, alleine klar Schiff zu machen.

Gemeinsam mit Dir reduziere, strukturiere und organisiere ich Deinen Besitz und gebe hilfreiche Tipps zur Entscheidungsfindung, welche Dinge Dein Leben wirklich bereichern.

Was bleiben darf, erhält einen festen Platz, sodass langes Suchen der Vergangenheit angehört. Wir erarbeiten Strategien, wie Raum und Zeit besser genutzt werden können und unnötiger Konsum vermieden werden kann.

Auf Wunsch plane ich den Einsatz von passenden & formschönen Ordnungshelfern, um Deine Dinge praktisch aufzubewahren.

Manchen Kunden hilft schon ein einmaliger Termin, sozusagen als Startschuss für den eigenen Aufräummarathon. Andere begleite ich über längere Zeit regelmäßig, bis alles in Ordnung ist.

Ordnungscoach Claudia Eichenlaub unterstützt beim Aufräumen und Ordnung schaffen, langfristige Ordnung, Haushaltsorganisation, ordentlicher Eingangsbereich