Ordentlich ins neue Heim

Umzugsvorbereitung & -nachbereitung

Lass Dich nicht von Deinem Umzug erschlagen!

Ein bevorstehender Umzug bedeutet für viele Menschen Stress, ist aber auch die perfekte Gelegenheit, seinen Besitz auf die wirklich wichtigen Dinge zu reduzieren.

Stell Dir nur vor, wie Du in Deinem neuen Heim nur noch von echten Freudenspendern und wahren Alltagshelfern umgeben bist. All den Kram, den Du gar nicht brauchst, der Dich belastet, lässt Du hinter Dir. Wäre das nicht schön?

Ein Umzug ist in der Regel kein spontanes Ereignis. Schon wenn ein Wohnortwechsel geplant ist, spätestens aber wenn ein neues Heim gefunden ist, solltest Du überlegen, welche Dinge Du künftig noch brauchst. Lass dabei keinen Raum aus und denk auch an Keller, Speicher und Garage, falls vorhanden.

Je früher Du aussortierst, desto mehr Zeit bleibt zum Spenden, Entsorgen oder Verkaufen der überflüssigen Dinge. So machst Du aus Deinem Ballast vielleicht noch Sparschweinfutter.

Steht der Umzugstag erst kurz bevor, bleibt zum Ausmisten oft keine Zeit mehr und in der Eile wird einfach alles mit in Dein neues Zuhause transportiert, wo es wieder irgendwo verstaut werden muss oder ein trauriges, vergessenes Dasein in einem Karton im Keller fristet.

Lass es nicht so weit kommen und fang frühzeitig an! Eine Ordnungsexpertin wie ich es bin, kann Dich beim Entscheidungsprozess unterstützen, was mit Dir in das neue Zuhause einziehen darf. Du bekommst Hilfe beim pragmatischen Einpacken, sodass das Auspacken ein Kinderspiel wird.

Auch nach dem Umzug kann ich Dich beim Einräumen im neuen Heim unterstützen, jeder Gegenstand bekommt einen sinnvollen Platz, wo Du ihn schnell finden kannst. Die Umzugskartons verschwinden im Nu und Du kannst Dich schnell in Deinem neuen Zuhause wohlfühlen.

Umzugsvorbereitung, Umzugsnachbereitung Ausmisten vor dem Umzug, sinnvoll Einräumen nach Umzug, Umzugsorganisation