Ordnungscoaching @ work

Chaos im Büro oder Laden? Das bekommen wir in den Griff!

Kennst Du das? Statt Kunden mit Deiner Dienstleistung oder Deinem Produkt zu begeistern, suchst Du mal wieder nach Rechnungen, Preislisten und deine Notizen vom letzten Termin.

Unordnung im Büro bremst Dich aus und hindert Dich daran, Dein wahres Potential zu entfalten.  

Mit über 20 Jahren Berufserfahrung als Assistentin in verschiedenen Firmen habe ich so einiges gesehen.  Ordner voller ausgedruckter E-Mails, gruselige Kellerarchive mit Akten von 1968 und undefinierbare Serverordner mit dem Namen „nicht P3“. Ich habe aber auch viele innovative, tolle Ideen kennengelernt und arbeite selbst nahezu papierlos.

Neben meinen eigentlichen Aufgaben habe ich in jedem Job immer etwas mehr Struktur und System ins Büro und Archiv gebracht. Ich kenne mich mit Aufbewahrungsfristen aus und kann Dich beraten, wenn Du Dir eine logische Serverordnung wünscht, die auch Deine Kollegen verstehen.

Der erste Eindruck zählt – frischer Wind für Deinen Laden

Ganz egal wie einzigartig Dein Sortiment ist und welch gute Angebote Du hast – werden Deine Kunden beim Betreten Deines Geschäftes zuerst von abgenutzten Fußmatten, ausgeblichenen Flyern und sterbenden Topfpflanzen begrüßt, hinterlässt das einfach einen schlechten Eindruck. 

Ich helfe Dir, Deinen Laden mit den Augen Deiner Kundschaft zu sehen und gebe Dir Tipps zur Optimierung. Es muss nicht immer gleich eine neue Einrichtung her. Oft sind es Kleinigkeiten, die eine große Veränderung bewirken können.

Ordnung im Büro, Papierkram, Aktenordner, private Papiere ordnen, Aufbewahrungsfrist, Aktenvernichtung